Unsere Mieter liegen uns am Herzen

Ein Doppel-Kindergarten und Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf, regelmässige Postautokurse zu den Bahnhöfen Eschlikon und Wil sowie Primar- und Oberstufenschulen in unmittelbarer Nähe sind für die Mieter vorteilhaft. Eine ruhige, sonnige Wohnlage am Fusse des Hackenbergs mit herrlicher Landschaft im Tannzapfenland und die Nähe zum idyllischen Bichelsee bringen eine hohe Wohnqualität und viele Wandermöglichkeiten.

Trotz ländlicher Gegend sind die Städte Frauenfeld, Wil, St.Gallen, Winterthur, Zürich und Konstanz am Bodensee in weniger als einer Autostunde oder mit der regelmässigen Postauto-/Bahnverbindung bequem erreichbar.

Der Vorstand und die Mitglieder sind sehr interessiert, dass die 94 Wohnungen und 101 Garagenplätze an zufriedene Bewohner vermietet werden können und somit die Zielsetzung der Gründer weiterhin Gültigkeit behält.

«Eine gesunde Genossenschaft, die dem in den Statuten erwähnten Zweck zur Erstellung und Erhaltung von Wohnhäusern sowie die Vermietung der Wohnungen zu kostendeckenden Mietzinsen bei gemeinnützigen Genossenschaftsbestrebungen seit über 60 Jahren gerecht wird»

Auch wird bei sämtlichen Sanierungen und Neubauten ein Bekenntnis zum ökologischen Gedanken verfolgt. Alle Liegenschaften werden über eine in Balterswil domizilierte Unternehmung mit Fernwärme für die Heizung und das Warmwasser versorgt. Ebenso werden bei allen Sanierungsmassnahmen optimierte Energiekonzepte, wie Aussendämmung und Dreifach-Verglasungen, umgesetzt.